FTF im Ausland   15 comments

Seit heute gehören wir auch dem FTF-Ausland Club an.;-) Dank Xarifa, einen ausßergewöhnlichem „CostaBlanca Cacher“ konnten wir heute bei milden 29,5 °C einen Multi FTF machen. Sehr schöne Location und Listing mit vielen Bildern. GC2D9Z5

Von dieser Stelle rufen wir zur Vereinigung aller Auslands FTF´ler auf. Wir möchten wissen, wer und wann Ihr es geschafft habt einen Ausland FTF zu machen.

Gruß 4 families

Veröffentlicht August 17, 2010 von 4families in Uncategorized

15 Antworten zu “FTF im Ausland

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Nördlich des Polarkreises auf Grimsey-Island:
    http://coord.info/GC29W0F

    Nicht nur FTF, sondern wohl auch die einzigen bislang 🙂

  2. Hihi… franzosien 5 oder 6 FTFs an einem Wochenende… bei caches die eine Woche published waren. Liechtenstein und Kanada je einer… bissl zufällig.

    Man freut sich immer wieder mal, aber um 2 Uhr früh würd ich wegen sowas ned aufstehen

  3. Glückwunsch! Persönlich finde ich es einfacher im Ausland einen FTF zu schaffen, als in DTL. Hier in DD gibt es genug Spezl, die nichts anderes machen, als 5min nach Veröffentlichung loszustürmen. Man brauch eigentlich nicht zu schauen, wer zu erst dort war – sind immer die Gleichen.

    339 29. Apr. 2009 172 / 11 Tage 3/2.5 GC1Q4RP 3ª Cª. S. / 1942 – Defesa militar de costa
    342 29. Apr. 2009 0 / 11 Tage 2/2 GC1PW01 ROÇA DO LOURO PORTO FORMOSO SÃO MIGUEL AÇORES
    583 06. Dec. 2009 91 / 87 Tage 3/4 GC1YG48 SALAR DE UYUNI
    587 19. Dec. 2009 13 / 349 Tage 1/4.5 GC1PZ31 Monte Bettinelli
    588 28. Dec. 2009 9 / 327 Tage 1.5/1.5 GC1N4PH Caleta Maria
    589 30. Dec. 2009 2 / 1768 Tage 2.5/2.5 GCMZ2P Lago Deseado
    590 09. Jan. 2010 10 / 433 Tage 2/2 GC1HWBJ Pali Aike
    594 09. Jan. 2010 0 / 294 Tage 1.5/2.5 GC1RJYQ Lago Blanco Tierra del Fuego

    http://www.geocaching.com/profile/?guid=6f4d4c83-30d9-432a-95c3-bfb1b32846ac

  4. Jaja, Auslands-FTF’s sind schon was feines…

    Mein erster Auslands-FTF war ehrlicherweise keine Kunst: 7 km nördlich von mir ein Tradi im Wald in Dänemark, im Juli 2009. Wenn man unmittelbar an der Grenze wohnt, wahrlich nichts besonderes…

    Auf meine nächsten beiden Auslands-FTF’s bin ich da schon viel stolzer: zwei FTF’s knapp 1.000 km südlich von mir in Bozen/Italien, einer davon ein D3,5/T4. Das hatte schon was 😉

    Mittlerweile ist mein FTF-Wahn aber etwas abgeflaut. Zum einen ist mir das z.T. echt zu viel Stress, zum anderen sind seit einigen Monaten derart viele Neucacher unterwegs, die nach 5 Funden unbedingt selber eine Dose verstecken wollen… Da wird der FTF-Jäger eher zum Betatester und darf den ausgelegten „Müll“ suchen – nein danke…

  5. IIRC ist mir das schon mal passiert. Damals, als es bis zum Erstfund noch Tage bis Wochen dauerte kam das einfach mal vor.

  6. 2009 Siena, Italien.

    Kleine Runde durch die Altstadt, natürlich auch Caches gesucht.
    Einer war nicht zu finden, gleich gegenüber ein Internetcafé.
    Dort mal nach Hintfotos geschaut und gesehen, das 4 Caches frisch publiziert wurden.
    FTF Jagd, logisch.
    Bei Zweien hat es geklappt, die 2 anderen fanden wir nicht.

  7. Ich „schaffte“ mal einen FTF nach 14 Tagen in Irland. War ein DriveIn, aber irgendwie hatte wohl noch keiner Zeit gehabt. Oder es ist dort nicht so wichtig einen FTF zu machen.
    Ein STF war auch noch drin, der lag allerdings auch ziemlich weit oben am Berg, da laufen nicht so viele Leute hin…

    Gruß, Elli
    die unterwegs immer offline ist, vor allem im Ausland.

  8. Glückwunsch zum FTF!
    Bisher hat es in 15 Ländern geklappt. Meistens ist dort aber nicht viel los, d.h. man kann bei bestimmten Caches Wochen oder Monate nach der Veröffentlichung noch den FTF machen 🙂

  9. Hallo,

    ich gratuliere auch mal zum FTF!

    Ausser bei uns in Italien (wo es im Normalfall nicht allzuschwer ist, in bestimmten Gebieten einen FTF zu schaffen) haben wir einen FTF auf Malta vorzuweisen.
    Und einen Betatest auf Mallorca, aber das zählt ja nicht 😉

    Falls Ihr Lust auf FTFs habt, wir hätten hier in Südtirol einige Dosen die seit letztem Jahr auf ihren Erstfinder warten….

    Liebe Grüsse,
    Supersabs vom Kingfisherteam

  10. Da könnt Ihr ja wirklich stolz drauf sein! Jetzt gehört Ihr zur wahren Elite unter den Statistikcachern!

  11. Sind sie nicht immer wieder köstlich, die völlig sinnfreien, teebeutel Logs von -jha- ? So dünn, das sie durch ein Sieb gleiten…

  12. Hallo zusammen,

    wir haben uns wohl gerade so in Moraira/Calpe verpasst – hab eure Logs gelesen 😉
    Wirklich schöne Gegend an der Costa Blanca!

    Viele Grüße aus Passau

    ammi1184 (Basti)

  13. Hallo, wir haben mittlerweile 3 FTF im Ausland:
    2009 in Tirol : gc1r2wk
    und 2010 und 2011 in Spanien, auch diese von Xarifa!!
    gc2cvdv und gc326dd
    Gruß
    Siaxfrei

    Axel von Hirschheydt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: